Referenzen

Schauen Sie sich hier einen Auszug aus meiner Arbeit und den zufriedenen Kundenstimmen an.

Punkte_30px
JI-Gartenkonzepte_Referenz_sb1_s

„Wir haben uns jederzeit in guten Händen gefühlt (…) und würden Herrn Imkamp jederzeit weiterempfehlen.“
Sören und Bianca F. – Gütersloh

JI-Gartenkonzepte_Referenz_sb2_s

Für unsere Doppelhaushälfte mit kleinem Garten waren wir auf der Suche nach einer praktischen und pflegeleichten Gestaltung. Uns war es dabei wichtig, dass das ganze Jahr über Abwechslung im Garten herrscht und zu verschiedenen Zeiten Pflanzen reifen und blühen, ohne dass der Garten einer Monokultur gleicht. Zudem war uns auch an der Verwendung abwechslungsreicher Materialien (Holz, Betonstein, Naturstein) gelegen und es sollte ein insektenfreundlicher Garten werden.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_sb3_s

Herr Imkamp hat uns mit seiner umfassenden Expertise bei den Planungen unterstützt; von der Konzeptionierung (siehe oben) bis zur konkreten Umsetzung (Planung der Einzelmaßnahmen, Pflanzenauswahl) hat er uns sehr kenntnisreich und engagiert begleitet. Dabei war er in seiner zugänglichen und hilfsbereiten Art stets ansprechbar und hat uns gut über die spezifischen Vor- und Nachteile verschiedener Idee beraten.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_sb4_s

Wir haben uns jederzeit in guten Händen gefühlt und sind der Meinung, dass wir gemeinsam wirklich das Optimum aus unseren 110 m² Garten herausgeholt haben und würden Herrn Imkamp jederzeit weiterempfehlen.

Punkte_30px
JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Kornfeld_001_s

„Wir sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.“
Ehepaar Kornfeld – Bielefeld

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Kornfeld_002_s

Wir haben 2015 einen Teil unseres Gartens, sowie den Platz vor unserer Haustür, der von uns auch als Terrasse genutzt wird, von Herrn Imkamp überplanen lassen. Der bestehende Sitzplatz und der Weg, der dorthin führt sollten erhalten bleiben und sich gut in das Gesamtkonzept einfügen. Wir hatten das Gefühl, dass Herr Imkamp unsere Vorstellungen versteht und im Entwurf wurde klar, dass viele Wunschelemente enthalten sind.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Kornfeld_003_s

Nun haben wir schon einige Jahre ein Hochbeet, eine Stufenanlage über Eck und eine kleine Quelle, sowie eine moderne Terrasse die trotzdem zum Stil unseres Bauernhauses passt.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Kornfeld_004_s

Die Sträucher in unserem Garten wurden größten Teils erhalten und ergänzt. Das Farbspiel der strukturreichen Staudenpflanzung gefiel uns im 2. Jahr so gut, dass wir auch fast den ganzen Rest des Gartens mit einer Staudenauswahl von Herrn Imkamp bepflanzen ließen. Wir sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Punkte_30px
JI-Gartenkonzepte_Referenz_Brinkmann_001_s

„Das Ergebnis sieht nach einem völlig neu gestalteten Garten aus, in dem ich mich sehr wohl fühle und dessen nun neu angeordnete Blütenpracht mich jedes Jahr stolz macht.“
Frau Brinkmann – Gütersloh

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Brinkmann_004_s

Vor nun bereits 5 Jahren hat ji Gartenkonzepte sich Gedanken zur Umgestaltung meines Gartens gemacht. Der Grundgedanke meines Gartens war schon immer eine möglichst vielfältige Auswahl an Beerenobststräuchern und verschiedensten Stauden zu haben, so dass es im Sommer etwas zu ernten gibt und fast immer Pflanzen blühen. Außerdem ist mir der Bewirtschaftungsbereich wichtig der es ermöglicht aus den Abschnitten des Gartens meinen eigenen Kompost herzustellen.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Brinkmann_003_s

Es sollten Wege entstehen die durch den Garten leiten und ein Sonnensitzplatz zwischen den blühenden Stauden. Herr Imkamp hatte mir versprochen, dass die Umgestaltung mit geringen Mitteln machbar ist und das hat auch geklappt. Insgesamt wurden nur wenige Pflanzen ergänzt und viele der vorhandenen wiederverwendet, auch die vorhandenen Klinker wurden verwendet.

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Brinkmann_002_s

Das Ergebnis sieht nach einem völlig neu gestalteten Garten aus, in dem ich mich sehr wohl fühle und dessen nun neu angeordnete Blütenpracht mich jedes Jahr stolz macht.

Punkte_30px
JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Isselhorst_001_s

„Wir sind mehr als zufrieden.“
Ehepaar – GT Isselhorst

JI-Gartenkonzepte_Referenz_Ehepaar_Isselhorst_002_s

Vom ersten Kontakt und der Begutachtung unseres Gartens, sind wir mit der Planung und Gestaltung mehr als zufrieden. Unser Garten wird aus zahlreichen gestalterischen Elementen bestehen. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung der tollen Ideen von Herrn Imkamp und würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen dank.

Punkte_30px